WIR WÜNSCHEN ALLEN EIN GESUNDES NEUES JAHR!

Liebe Mitglieder,

liebe Freunde der CDU Weitersburg,

liebe Weitersbürger,

ein ereignisreiches, teils turbolentes Jahr 2019 neigt sich zum Ende. Zeit einen kurzen Rückblick zu halten.   

Bei der Kommunalwahl im Mai hat ein junges neues CDU-TEAM von 42,8% der Wähler den Auftrag erhalten, die Interessen der Weitersburger Bürger zu vertreten. Diesen Auftrag nehmen wir nun seit dem 27.06.2019, Tag der konstituierenden Sitzung, wahr und sehr ernst. Sieben der insgesamt sechzehn Sitze im Weitersburger Gemeinderat, werden von der CDU besetzt. Hochmotiviert und mit viel Spaß und Freude innerhalb des Teams, ist die Fraktion der CDU am Ball. Ganz klar ist, wir sind in der Minderheit und können lediglich Anregungen geben, unsere Ideen mit einbringen und als Kontrollorgan fungieren. Doch bereits in der kurzen Zeit, hat die CDU wichtige Themen für Weitersburg angestoßen oder wieder ins Rollen gebracht. Hierzu zählt besonders die Kindergarten- und Grundschulerweiterung. Aber auch bei der mehr als angespannnten Verkehrssituation ist die CDU immer an Lösungen, die unsersem Ort eine Verbesserung bringen, interessiert. Klar ist, unsere Ziele und die Themen, die von uns vor der Wahl festgelegt und transparent kommuniziert wurden, werden wir nicht aus dem Blick verlieren. Daran wird sich die Weitersburger CDU weiter orientieren! Dies gilt nicht nur für die Mitglieder der Fraktion, sondern auch für die des neuen CDU-Vorstandsteams, welches im August ebenfalls neu gewählt wurde.  

Aber bevor es mit der Arbeit in den Gremien im neuen Jahr (Verabschiedung des Gemeindehaushalts) weitergeht, sagen wir ein herzliches Dankeschön!

  • Allen Kandidatinnen und Kandidaten, die für ein Amt im Gemeinde- oder Verbandsgemeinderat kandidiert haben!
  • Allen ehrenamtlich Tätigen, sei es in der Fraktion, im CDU-Vorstand oder in anderen Gremien!
  • Allen Unterstützerinnen und Unterstützer, die nicht in der vordersten Reihe stehen!


Wir wünschen Euch allen ein friedvolles und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2020! 



Ihre CDU Weitersburg 

Inhaltsverzeichnis
Nach oben